Öffentlichkeitsarbeit

In den Jahren 2020- 2022 sind wenige Veranstaltungen durchgeführt worden auf denen wir uns präsentieren konnten. Wir waren aber trotzdem unterwegs und persönlich präsent auf folgenden Veranstaltungen: 

  • Jahrestagung Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte in Rostock 9/2022
  • Kongress für Kinder- und Jugendmedizin in Düsseldorf 9/2022
  • Auftaktveranstaltung zur Förderung „Organisationsentwicklung im Verein“ von der Ehrenamtsstiftung MV e.V. – Ein Coaching für Vereinsprojekte
  • Netzwerktreffen Frühe Hilfen – Rathaus Stralsund 11/2022
  • Bürgerforum Tribseer Vorstadt Stralsund 11/2022

**********

Die 16. gemeinsame Jahrestagung der AGAS und AGNES durften wir dieses Jahr in Stralsund mit einem Stand begleiten. Unsere 1. Vorsitzende Dana Morawski hat die Arbeitsgemeinschaft Asthmaschulung im Kindes- und Jugendalter e.V. als Tagungspräsidentin vertreten. In der Hochschule Stralsund haben sich ca. 250 Patiententrainer zu den Themen Patientenschulung bei Asthma, Neurodermitis und Anaphylaxie ausgetauscht und in den Fachvorträgen Input geholt. Hier sehen Sie eine kleine Bilderreihe:

 

   Fotos: Paul Raatz

 

**********

„Helfen bringt Freude“

Die Ostsee-Zeitung Stralsund hat uns für Ihre Weihnachtsaktion 2018  ausgesucht. Hierbei kamen etwas mehr als 30.000,00 Euro für unser Projekt  „Pflegerische Gesundheitssprechstunde“ zusammen. Vielen herzlichen Dank an alle Spender.

Nachtrag: Das Projekt wurde nach den 3 Jahren Laufzeit (2019-2021) als festes Angebot in das Portfolio unseres Vereines aufgenommen. Die Krankenkassen (re-)finanzieren in besonderen Fällen (z.B. bei Neurodermitis) die Beratung. Für andere Fälle gibt es Unterstützung durch den Landkreis Vorpommern-Rügen (2022) und verschiedene Stiftungen…

**********

Am 07.11.2018 haben wir mit einem Stand und einem Impulsvortrag zum Thema  „Eltern und Pflege – wir schaffen das!?!“ den Pflegetag im Haus der Wirtschaft mitgestaltet.

**********

Radiointerview „Vereine machen Radio“ mit Wetter Werner 8/2018

                    

********

Scheckübergabe dm „Giving Friday“ 11/2017 

(mit dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Leuchtturm e.V. )

*********

Scheckübergabe Swiss Life Select 5/17

 

*********

Ehrung „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ 10/16

*********

Spende von Town & Country 8/2016    

*********

Artikel-ueber-StrelaKids.pdf  in der KV-MV Zeitschrift 8/13

 

Ehrenamtsmesse Stralsund im Rathauskeller 3/2013ehrenamtsmesse2013-1