Handicapkids

Unser Elterntreff „Handicapkids“ richtet sich an alle Eltern von chronisch kranken und/oder gehandicapten Kindern, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen. Wir möchten uns austauschen, gemeinsame Projekte und Ziele anschieben und auch mal kritisch die Versorgungslandschaft für unsere Kinder betrachten. Wir führen Gespräche mit Vertretern aus Therapie/ Medizin und auch der Lokalpolitik.

Hier sammeln wir verschiedenen Informationen, welche uns Eltern im Alltag unterstützen können:

 

Handicapkids

Persönliches Budget – wenn man seine persönlichen Bedarfe selbst organisieren kann/darf/muss…

… gern geben wir Ihnen über Ihre Ansprüche Auskunft

… vermitteln bei Bedarf die Organisation dieser Versorgungsform

 

 

 

 

Pflegedschungel – was muss man über Pflegegrade, Pflegegeld und weitere Leistungen wissen… Handicapkids

… gern können wir mit Ihnen einen Pflegegrad beantragen

… wir helfen Ihnen dabei einen Widerspruch einzulegen 

Pflegende Angehörige – stehen vor schwierigen Herausforderungen und müssen gemeinsam zusammenstehen um bei der Politik und in der Gesellschaft wahrgenommen zu werden . Der Bundesverband vereint Pflegende Angehörige aller zu Pflegenden und möchte das Sprachrohr sein

… gemeinsam können wir mehr erreichen

wir hören immer wir sind ein Einzelfall – aber viele Einzelfälle sind auch eine Macht, das sollten wir nutzen